YAMAHA  COD-100



 

 

Das C MOS Overdrive von Yamaha macht aufgrund der guten Ausstattung mit gut arbeitender getrennter Klangregelung und auch aufgrund des schönen Grundklangs erst mal gar keinen schlechten Eindruck. Auf den zweiten Blick bzw. auf das "zweite Gehör" erweist es sich aber leider als unbrauchbar. Das Gitarrensignal wird von einem untolerierbar hohen Rauschpegel untermalt. Das Pedal hat ein fest eingestelltes Noise Gate. Das Rauschen stellt sich erst mit dem Gitarrensignal ein, ist dann aber sofort deutlich hörbar und störend. Es bleibt aber auch auf einem konstant hohen Level wenn der Gitarrenton leiser wird und ausklingt. Anschlagdynamisches Gitarrenspiel erübrigt sich, weil ein leichtes Anschlagen der Saiten im Rauschen schlicht und einfach untergeht.
Fazit: Die Schaltung dieses Pedals ist eine Fehlkonstruktion. Das Pedal ist unbrauchbar.

Falls Jemand im Besitz eines Yamaha COD-100 ist, das anders klingt: Bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Vielleicht liegt bei meinem ja ein Defekt vor. 

                                                                                                     ZURÜCK