MEK TD-1  Tubedrive



 

 

Die Bilder und die Texte dieser Website sind von mir und nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung anderweitig, wie z.B. bei Ebay, zu verwenden.

Dieses sehr kleine lila Pedal ist ein TS 9/808 Clone mit JRC 4558 D Chip. Ein Eigenbau von Uwe Kämmerich aus Barleben. (Nachtrag: mittlerweile Magdeburg!)
Die Beschreibung des Sounds ist kein großes Problem, denn es klingt und agiert nur um Nuancen anders als mein Ibanez TS 9.
Die Verzerrung klingt ein kleines bisschen dichter und weicher, das ist alles! Nach dem Vergleich mit meinem TS-9 und einem geliehenen original Ibanez TS-808 und einigen am TS-808 orientierten Pedalen stellte sich heraus, dass der TD-1 klanglich am dichtesten am Original lag. Sozusagen "geschlagen" wurde er nur vom Voodoo Lab Sparkle Drive, bei dem kein Unterschied zum Original festzustellen ist. 

Website:  www.uk-electronic.de

 

NACHTRAG: ( 07.03)
Mittlerweile wurde der TD-1 überarbeitet. Der nunmehr grüne Tubedrive hat jetzt einen DPDT Schalter, der einen true Bypass ermöglicht. Der Lack ist besser, ebenso die Potiknöpfe, die auf hochwertigeren Potis stecken. Außerdem sind die In/Out Buchsen jetzt rechts und links im Gehäuse. Ansonsten ist die Schaltung identisch geblieben, genauso wie der Sound. Wäre auch schade drum, denn der ist klasse,

ZURÜCK